Ein Leben, voller Leben

Wie man sich selbst begegnet
 

Letztes Feedback

Meta





 

Zitat des Tages / So ist das Leben

Dienstag 08.10.2013
Zitat des Tages / So ist das Leben

Irgendwann fragt sich ein Jeder, ob sein Leben noch einen Sinn hat und ob sich es lohnt, mit allem was einem im Leben widerfährt, weitermachen zu sollen. Ich hatte bislang immer eine Antwort parat, nicht nur für Andere, nein auch für mich.

Aber was macht man, wenn man seiner eigenen Antwort nicht mehr vertraut, die einem selbst nicht mehr im Kopf erreicht?

Ja man steht an und auf einer Brücke und überlegt sich allerhand graue Gedanken. Einst hatte Gott mal gesagt, wenn nur eine Seele dort in dieser Stadt ist, die es wert ist, werde ich Sie ( Sodom/Gomorra) nicht zerstören. Vll. ist das so mit unserem Leben. Wenn nur ein Tag, oder wenige Stunden nur angenehm und schön sind, vll sollte man sein Leben dann nicht verdeubeln. Es gibt immer ein Morgen, der evtl. Anders ist als der heutige. Schwer ist es auf jedenfall, und heute versteh ich weit besser die Menschen, die oft sagen: Ich will nicht mehr! Ihnen kann ich nur sagen.....versuch es noch Einmal.

 

Samstag 21.09.2013
Zitat des Tages / So ist das Leben

Im Herzen liegt oft die Wahrheit, so sagt man. Zeigt es sich auch Morgen, am Wahltag? Geht man wählen, und zeigt man den Menschen, wohin man gehört, und zu wem man steht? Unser Land braucht unsere Stimme, unsere Meinung. Wer nicht wählen geht, hat ein verlorenes Herz. Deine Stimne entscheidet auch DEINE Zukunft, unsere Zukunft, und über Menschen die du liebst. Verantwortung übernehmen und sie zeigen. Geh wählen!  

Mittwoch 28.08.2013
Zitat des Tages / So ist das Leben

Manchmal gibt es Dinge die man schreibt, aus Wut und Verbitterung die man so niemals schreiben würde. Vll. kann man Alles Unrechte nicht beseitigen und viele Dinge die geschehen, nicht stoppen. Vll. lerne ich es ja noch in meinem Leben. Im Herzen tuen mir die Dinge so leid, die man tagaus und tagein sieht, die man ändern möchte. Da gibt es soviele Kollegen/innen die mir ein grosses Vorbild und Beispiel sind, und die Last tragen. Jeder auf seine Art, obwohl sie doch letzendlich wissen, es wird nicht besser. Aber ist nicht irgendwann mal der Punkt erreicht, wo man laut schreien möchte? Gibt es nicht bei allen irgendwann den Tag, wo man nicht zu sich mehr sagen kann, Brust raus und Kopf hoch? Ich habe gestern so einen Tag erlebt und wünschte mir ich hätte lieber meine Wut in Bier ertränkt als in Worte.

Dienstag 27.08.2013
Zitat des Tages / So ist das Leben

Es ist doch schön, das man unter wirklichen Freunde sich alles sagen kann und auch dann noch sich zusammen rauft, wenn man mal unterschiedliche Auffassungen hat. Freunde gehen mit Respekt auf gleicher Augenhöhe sich entgegen. Freund schaft ist so wertvoll wie die Liebe. Sie hat tausend Flügel und 1000 Melodien. Und man kann sie mit nichts bezahlen, nichts kann sie ersetzten, wenn man sie verliert. Ich hoffe für uns alle, das wir wissen, wer unsere wahren Freunde sind. Für meine Freunde danke ich und bin mir sicher, das wir den Musketie´re folgen. Einer für alle,  alle für einen! Deswegen dieser Tipp!" Schon mal Danke gesagt?

Montag th 26.08.2013
Zitat des Tages / So ist das Leben

Manchmal möchte man garnicht aus dem Bett aufstehen. Nicht nur weil man noch müde ist. Nein, auch weil Wärme und Gemütlichkeit, einem ein gewisses Gefühl geben. Hier bist du Zuhause, hier fühlst du dich sicher, hier ist ein Ort, wo Du alle deine Sorgen lassen kannst. Wieviel Tränen das Bett kennt, weiß man nur selbst. Das Kissen "Mein Kissen" in dem man sich einschnüffeln kann. Die Lieblingsdecke, die den Körper wärmt. Das Bett in dem wir soviel Zeit verbringen, indem wir auch viel erleben. Nicht vergessen die "besonderen Minuten und Stunden" die wir vll. teilen mit Menschen die wir lieben?!" Das Bett, eine super Erfindung!

Sonntag th 25.08.2013
Zitat des Tages / So ist das Leben

Durch Handy und Computer hat sich die Welt rasant verändert. Wir können uns Mitteilungen schreiben, und im NU, weiß man wie es den anderen geht. Und dennoch gibt es Menschen von denen weiß man so wenig, weil man sie vergisst. Sie fallen nicht auf, weil sie in ihrem Leben vll. leiser treten, als wir es tun. Wie wäre es, wenn wir mal an Sie denken würden, und Ihnen eine Ansichtskarte eine Motivkarte schreiben. Selbst wenn Sie im selben Ort wohnen. Eine Nachricht, die aussagt:  "Du bist nicht vergessen"

Freitag  th 23.08.2013
Zitat des Tages / So ist das Leben
 
Wie die Heissluftballons gestern hoch in den Himmel fuhren, so ist es manchmal bei den Menschen, wenn sie glücklich gemacht werden. Manchmal bedarf es nicht viel. Einsicht, Liebe, Zuneigung. Alles Farben die das Leben reich und bunt machen. Sind wir bunt und reich an dem Willen, anderen zu geben? Glücklich machen ist so leicht dagegen ,glücklich zu bleiben ist Kunst.